Ypsilon8

Die Teilselbstverwaltung im Zett9

 

Seit September 2012 besteht diese ehrenamtliche Gruppe als fester Bestandteil des Kulturcafés, die im Rahmen des Projektes "Echt Fürth" entstanden ist.

Der Mittwochabend gehört von Beginn an zu den festen Öffnungszeiten der Teilselbstverwaltung. Darüber hinaus veranstaltet die Gruppe Konzerte und Parties im Zett9 und im Club "Kopf und Kragen".

 

Das Konzept zur Teilselbstverwaltung kann hier eingesehen werden:

Download
Konzept Teilselbstverwaltung Ypsilon 8.p
Adobe Acrobat Dokument 120.8 KB

Und wer ist aktuell bei Ypsilon8?

 

Anita

Hey, ich bin Anita, 23 und von Anfang an bei Ypsilon 8 dabei. Seit letztem Jahr bin ich Erzieherin und befinde mich gerade im Studium zur Sozialpädagogin. Meine Freizeit verbringe ich meistens im Zett9 wo ich auch beim Jugendbeirat mitarbeite. Außerdem lese ich gern oder treffe mich mit Freunden. Am besten an Ypsilon 8 finde ich, dass wir eigene Veranstaltungen und Mittwochabende frei nach unseren Wünschen gestalten können und so auch immer wieder Neues ausprobieren.

 

 

Michi

Heyho, Michi mein Name. Ich bin 25 Jahre alt und von Anfang an bei Ypsilon 8 aktiv. Aktuell promoviere ich an der Uni in Erlangen in Mathematik. Außerhalb der Uni treibe ich gelegentlich Sport, hab viel mit Musik am Hut und bin natürlich gerne Gast im Zett9. Gemeinsam mit den anderen Y8’lern planen wir immer wieder verschiedene Veranstaltungen und Konzerte. Das beste dabei ist, dass wir alles unseren Vorstellungen entsprechend anpassen können.    

 

 

Jenny

Olla, ich bin Jenny (26) und ebenfalls seit Beginn bei Ypsilon 8 dabei. Momentan bin ich in den letzten Zügen meines Studiums. Meine Freizeit verbringe ich zu einem großen Teil im Zett9, die restliche Zeit gehe ich diversen andern Hobbies nach. Zu Ypsilon 8 bin ich gekommen, weil ich bei der Planung der Veranstaltungen und Aktionen miteinbezogen werden wollte und so aktiv die Angebote mitgestalten kann.

 

 

Andi

Hallo, ich bin der Andi, bin 24 und bin erst ein paar Jahre nach der Gründung von Ypsilon 8 dazu gestoßen. Ich habe vor mittlerweile fast 3 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen und arbeite seitdem fest angestellt in meinem Beruf. Neben der Arbeit mache ich noch Musik oder spiele hin und wieder das ein oder andere Videospiel. Ich bin bei Ypsilon 8, weil ich schon sehr lange Gast im Zett9 bin und es mir sehr gefallen hat, dass uns dadurch die Möglichkeit eröffnet wurde, selbst Veranstaltungen und Projekte in den Räumlichkeiten des Zett9s und dem Rest des Hauses zu realisieren.

 

Stand: Februar 2019

 


kulturcafé zett9

Theresienstraße 9

90762 Fürth

 

fon: 0911 / 741 85 25

offen:

Di 18-22 Uhr

Mi 19-22 Uhr

Do 18-22 Uhr

Fr/Sa/So nach Programm